Gebühren & Stipendien GS

Gebühren & Stipendien

1. Gebühren & Stipendien GS

Schulgeld

Der Schul- und Betreuungsbeitrag an unserer Grundschule gliedert sich wie folgt:

• Einmalige Aufnahmegebühr (zu entrichten bei Vertragsbeginn) in Höhe einer Monatsrate
  • Monatlicher Schul- und Betreuungsbeitrag (abhängig von der Höhe des Einkommens der Sorgeberechtigten): 205,00 € – 543,00 €
  • Monatliches Essengeld: 60,00 €

Stipendien

Das CJD hat ein umfassendes Verständnis von Bildung, das jungen Menschen Orientierung gibt und sie befähigt, ihr Leben selbstbewusst und unabhängig zu gestalten.

Aus diesem Grund vergeben wir jedes Jahr rund zwanzig Stipendien, die das Schulgeld für Kinder und Jugendliche ganz oder zumindest teilweise abdecken. Neben der Höhe des Einkommens beider Erziehungsberechtigten sind schulische Leistungen und besondere persönliche Fähigkeiten sowie soziales Engagement wichtige Kriterien für die Förderung.